
Jahreshauptversammlung 2026
Am 15.1.2026 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung unserer außergewöhnlichen Gemeinschaft zum zweiten Mal im Stahlwerk auf der Ronsdorfer Str. statt.
Der Vorstand war überwältigt von den Anmeldezahlen, 170 Personen aus der Mitgliedschaft hatten sich angemeldet und somit den großen Konzertraum des altehrwürdigen Stahlwerks in Düsseldorf gefüllt.
Nach dem Rückblick auf ein erfolgreiches Jahr 2025 und dem Ausblick auf die bevorstehenden Themen und Veranstaltungen in 2026, sowie die Vorstellung der Neumitglieder, folgten zwei zukunftsweisende und praxisnahe Vorträge.
Prof. Dr. Nicolai Krüger referierte zu KI-Themen und zeigte auf, welche Arbeit in Zukunft durch diverse KI-Plattformen übernommen werden können.
Der Münchener SHK-Unternehmer Kilian Schramm stellte vor, wie er einem Chatbot in seinem Unternehmen trainierte, welche Aufgaben dieser übernimmt und erläuterte anschaulich die Folgen in der Praxis.
In Kooperation mit der Umweltakademie Düsseldorf veranstaltet die Energiegemeinschaft mit der Fa. Meister Systems GmbH Folgeveranstaltungen für interessierten Mitgliedern, um den Chatbot gezielt zu testen.
Im Anschluss an die Vorträge ging es in den Bar-Bereich zum Netzwerken und den Abend der historisch größten Mitgliederversammlung gemeinsam ausklingen zu lassen.
Das Redaktionsteam





